Der Dreck muss weg – Dorfputz am 23. März

07. 03. 2019

Bald ist es wieder so weit: Schmalensee rüstet sich für den Dorfputz, um links und rechts der Straßen und Wege das aufzusammeln, was binnen eines Jahres achtlos weggeworfen oder sogar illegal in der Gemarkung entsorgt worden ist. Am Sonnabend, 23. März, beteiligt sich Schmalensee an der Aktion „saubere Landschaft“.

Um 11 Uhr sammeln sich alle großen und kleinen Dorfputzer am Feuerwehrgerätehaus, um von dort aus gruppenweise auf verschiedenen Strecken den Müll einzusammeln. Unterstützt werden sie von Landwirten mit ihren Treckergespannen.

Alle Gruppen treffen sich nach Beendigung ihrer Tour wieder am Feuerwehrgerätehaus, wo es einen Imbiss geben wird und man noch ein wenig ins Plaudern kommen kann.

Veranstalter sind wie immer die Gemeinde und der Verschönerungs- und Vogelschießerverein, der sich um die Organisation der Maßnahme kümmert. Mitmachen dürfen aber alle – nicht nur Vereinsmitglieder!

Seid dabei – putzt das Dorf!

Bild zur Meldung: Der Dreck muss weg – Dorfputz am 23. März