Vogelschießen 2019: Ganz viel anders als sonst!

10. 03. 2019

In diesem Jahr haben es die Vorsitzende Andrea Weinrich und der Vorstand des Verschönerungs- und Vogelschießervereins aber auch nicht leicht. Erst wurde es notwendig, das Haupt-Event des Vereins auf Sonnabend, den 15. Juni zu verschieben, nun kamen weitere Unwägbarkeiten hinzu, wie sich beim ersten Orga-Treffen am 6. März herausgestellt hat. Daraus ergibt sich ein ganz deutlich veränderter Ablaufplan gegenüber den Vorjahren, den sich alle Interessierten und Beteiligten schon mal gut einprägen sollten.

Für das Organisationsteam geht es los mit dem Aufbau am Donnerstag, 13. Juni, ab 18.30 Uhr auf dem Bolzplatz am Feuerwehrgerätehaus. Der Holzvogel bzw. Schießstand wird am Freitag, 14. Juni, ab 17 Uhr aufgebaut.

Schießen bereits am Freitagabend

Das Schießen auf den Holzvogel findet am Freitagabend ab 19 Uhr statt! Somit steht der erste König oder die erste Königin des Jahres schon an diesem Abend fest. Gegrilltes und Pommes wird es geben, wie aus der Vogelschießer-Besprechung durchgesickert ist.

Nach dem ersten Part folgt am Sonnabend, 15. Juni, der nächste. Aufbau für die Spiele der Kinder ist von 10 bis 12 Uhr.

Samstag Spiele ab 13 Uhr, Umzug um 15 Uhr

Die Kinderspiele beginnen am Samstag um 13 Uhr auf dem Bolzplatz. Um 15 Uhr findet dann der Umzug durchs Dorf statt, begleitet vom Blasorchester Wankendorf. Auf der Kutsche sitzen dann aber noch, wie es sich gehört, die „alten“ Könige aus dem Vorjahr.

Die Siegerehrung für die in diesem Jahr erfolgreichen Kinder erfolgt um 16.15 Uhr; ab 16.30 Uhr fangen die Familienspiele an, ebenfalls mit anschließender Siegerehrung.

Planungstreffen am 8. Mai

Die weiteren Details werden in einer zweiten Vogelschießer-Besprechung erörtert. Diese findet nicht, wie ursprünglich geplant, am 24. April, sondern am 8. Mai 2019 um 20 Uhr im Gasthof Voß statt. Alle Interessierten und Helfer sind willkommen.

Bild zur Meldung: Vogelschießen 2019: Ganz viel anders als sonst!