Fast 190 Meldungen zum 17. Knicklauf am 17. März

12. 03. 2019

Die ersten zwei Namen auf der Starterliste zum 17. Knicklauf des SV Schmalensee am kommenden Sonntag, 17. März, waren auch die vorderen Namen auf der Ergebnisliste des Hauptlaufs 2018: Benjamin Reuter und Jessica Ehlers (SG Athletico Büdelsdorf) wollen erneut angreifen und auf der 9,5 Kilometer-Strecke ihre Titel als schnellster Mann und schnellste Frau verteidigen.

Insgesamt haben bis zum Meldeschluss im Online-Verfahren 186 Starterinnen und Starter ihre Absicht erklärt, bei der Laufsaisoneröffnung auf dem Sportplatz an der Tarbeker Straße dabei sein zu wollen. Je nach Wetterlage – das zeigen die Erfahrungen von 16 Knickläufen – können es mehr oder weniger werden.

Los geht es am Sonntag um 10.15 Uhr mit dem Startschuss für die 1,9 Kilometer lange Zwergenmeile. Um 10.45 Uhr werden zeitgleich der 4,5 Kilometer-Schnupperlauf und der 9,5 Kilometer-Hauptlauf gestartet. Walker und Nordic Walker werden fünf Minuten später auf die Schnupperstrecke geschickt.

Ein Nachmelden vor Ort ist gegen eine Zusatzgebühr zum Startgeld möglich. Für Anwohner kommt es ab 10 Uhr zu leichten Einschränkungen im Bereich der Laufstrecken, die sich vom Sportplatz aus über das Netz der landwirtschaftlichen Wege zur Stockseer Straße und zurück ziehen.

Infos zum Lauf und Teilnehmerlisten hat der SV Schmalensee auf seiner Internetseite.

Bild zur Meldung: Ausschreibung Knicklauf 2019