Klare Sache: SV Schmalensee II im Finale

Schmalensee, den 14. 03. 2019

Das ging schnell und glatt: Mit 6:0 hat die zweite Tischtennismannschaft des SV Schmalensee den SSV Groß Kummerfeld II besiegt und steht nun – wie bereits im Vorjahr – im Finale um den Vorgabepokal des Kreistischtennisverbandes.

In der Aufstellung Olaf Suhr, Marco Bohnensack, Yvonne Wenzel und Christopher Brust mit Bernd Figura in der Reserve war das SVS-Team zu Hause eine Macht. „Das haben wir aber auch ungefähr so erwartet“, gab sich Brust nach dem Spiel souverän.

Bereits zwei Tage zuvor hatte der SVS II in Groß Kummerfeld im Rückspiel der 4. Kreisklasse mit 9:2 gesiegt. Insofern wurde mit breitem Kreuz im Pokalwettbewerb aufgespielt. Ohne Punktvorgabe übrigens, da ja beide Teams derselben Spielklasse angehören.

Gegen wen es im Finale geht, entscheidet sich am 20. März: BSV Kisdsorf II (6. Kreisklasse) empfängt dann TuS StuSie II (5. Kreisklasse). Egal wer es wird, die SVS-Truppe wird in jedem Satz einer Punktvorgabe für den Gegner hinterherlaufen müssen. Schnell und glatt wird das eher nicht.

Bild zur Meldung: Olaf Suhr, Marco Bohnensack, Bernd Figura, Christopher Brust

TT (14. 03. 2019)