Der Nikolaus war da! – eingeladen hatte ihn der Verschönerungsverein

06. 12. 2020

Rund 30 Kinderaugen werden am Morgen des 6. Dezember besonders hell geleuchtet haben: Der Nikolaus hatte vor ihren Haustüren einen Extra-Halt eingelegt und hatte eine besondere Überraschung für sie dagelassen.

Und einen Gruß:

Nikolaus drehte seine Runden,

hat auch Deine Tür gefunden.

Legte für Dich eine Kleinigkeit nieder

und verschwand ganz schnelle wieder.

Der Verschönerungs- und Vogelschießerverein hatte sich dem Nikolaus angeboten, in dieser Zeit, in der auch viele Aktionen für die Kinder ausgefallen sind – man denke nur an das Vogelschießen und das Laternelaufen – bei der Zuteilung von Kleinigkeiten zu helfen und ihm Tipps gegeben, wo eine Überraschung vor die Türe gelegt werden sollte.

Damit ist das vorweihnachtliche Engagement des Vereins, der auch den schönen Weihnachtsbaum am Feuerwehrgerätehaus aufgestellt und geschmückt hat, noch nicht vorbei: Am 23. Dezember unterstützt der Verschönerungsverein auch die Andacht der Kirchengemeinde um 18 Uhr – an besagtem Weihnachtsbaum.

Bild zur Meldung: Vor mancher Haustür standen am 6. Dezember Überraschungen für Kinder

Nikolaus (06. 12. 2020)