Eine Online-Ausbildungsmesse für Abiturienten

09. 12. 2020

Mitteilung der Agentur für Arbeit Elmshorn vom 07.12.2020:

Metropolregion Hamburg sucht Nachwuchs:

Abiturientinnen und Abiturienten aufgepasst! Am Samstag, 12. Dezember 2020 startet Hamburgs Online-Ausbildungsmesse „AbiUp Digital“. In der Zeit von 14 bis 17 Uhr gibt es zahlreiche Informationen, persönliche Beratung und konkrete Firmenkontakte rund um den Berufseinstieg. Über 40 Betriebe präsentieren auf der AbiUp Digital ihre anspruchsvollen Ausbildungsstellen.

Mit einem Klick auf www.abi-up.de geht es vom heimischen PC, Tablet oder Smartphone direkt los. Auf der Webseite können sich die jungen Leute auch auf den Termin vorbereiten und über die Unternehmen und deren Ausbildungsangebote informieren. Ein E-Book gibt weitere wichtige Hinweise und Tipps zum Messebesuch, die auch für weitere Bewerbungsaktivitäten gut zu verwenden sind.

Interessante Ausbildungsplätze gibt es am Samstag in vielen Wirtschaftsbereichen: Gesundheit, Chemie, Öffentliche Verwaltung, Energie- oder Medizintechnik, Logistik, Handel oder Dienstleistung.

Technische Hinweise, die für die Teilnehmenden:

• AbiUp Digital ist ohne Installation von Drittsoftware mit den Betriebssystemen Windows, MacOS, Linux, Android oder iOS über einen aktuellen Internet-Browser nutzbar.
  • Per Mausklick bestätigt der Besucher von AbiUp Digital die Datenschutzhinweise. Empfohlen wird die Nutzung aktueller Versionen von Chrome oder Firefox.
  • Unter iOS (iPhone oder iPad) muss die aktuelle Version des Safari-Browsers genutzt werden. Der Internet-Explorer ist leider nicht nutzbar
  • Für den Live-Video-Chat ist natürlich eine Kamera und ein Mikrofon (eingebaut oder z.B. per USB am Computer angeschlossen) notwendig.

Bild zur Meldung: Eine Online-Ausbildungsmesse für Abiturienten