In eigener Sache: Weihnachtsgrüße auf der Gemeinde-Homepage

13. 12. 2020

Liebe Schmalenseerinnen und Schmalenseer, Freunde und Gäste unserer Gemeinde,

Diese Adventszeit sucht wahrlich ihresgleichen. Während Vereine, Firmen und Familien sowie unsere Senioren auf ihre Weihnachtsfeiern verzichten müssen, das Coronavirus uns weiter zwingt, Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren, steuern wir doch eigentlich auf den glänzenden Höhepunkt des Jahres zu – das Weihnachtsfest.

Seit März haben wir mit unserer Gemeinde-Homepage versucht, nicht nur umfangreich zu Geschehnissen in und um Schmalensee zu berichten, sondern auch zu unterhalten und eigentlich tägliche Abwechslung in die Häuser – also auf Computer und mobile Endgeräte – zu bringen. Einige Bürgerinnen und Bürger haben sich mit eingebracht, Bilder, Texte und Anekdoten zugearbeitet.

Jetzt, zum Weihnachtsfest, fordern wir Euch auf, hier auf der Gemeinde-Homepage Eure Weihnachtsgrüße und -wünsche zum Ausdruck zu bringen. Schmalensee kann so an den Festtagen mal wieder ganz eng zusammenrücken. Sendet Texte, Gedichte, Rezepte, Fotos (bevorzugt im JPEG-Format) an , die dann an einem oder mehreren Feiertagen an dieser Stelle veröffentlicht werden sollen. Gern dürfen auch Bilder von Euren Weihnachtsbäumen (sofern sie schon stehen), individueller Dekoration oder der weihnachtlichen Außenbeleuchtung, von Keksen und Christstollen und und und dabei sein. Und natürlich dürft auch Ihr selbst auf Bildern zu sehen sein – wenn Ihr das wollt.

Wir sind gespannt, was wir von Schmalenseern für Schmalenseer an Weihnachten hier veröffentlichen können.

Das Homepage-Team

Wilfried Kroll & Christian Detlof

Bild zur Meldung: Ein besonders schöner Weihnachtsbaum steht 2020 in Schmalensee