18. 12. 2020

Mitteilung des Kreises Segeberg vom 17.12.2020:

Die Kreisverwaltung Segeberg bleibt im Shutdown eingeschränkt geöffnet und ist auch zwischen den Feiertagen (28. bis 30. Dezember) telefonisch zu erreichen. Allerdings wurde der Dienstbetrieb auf das Notwendigste heruntergefahren, was bedeutet, dass ein Großteil der Mitarbeiter*innen nun aus Infektionsschutzgründen aus dem Homeoffice arbeitet.

Bereits vereinbarte Termine, die rechtlich zwingend sind, behalten ihre Gültigkeit. Alle anderen Termine werden verschoben. Neue Termine erhalten Bürger*innen ebenfalls nur unter der Voraussetzung, dass sie rechtlich zwingend sind, unabweisbar persönlich stattfinden müssen und nicht digital oder telefonisch durchgeführt werden können.

Eine Ausnahme bei den Terminen machen die KFZ-Zulassungsstellen in Bad Segeberg und Norderstedt: Hier bleiben alle bereits vereinbarten Termine bestehen. Neue sind ebenfalls möglich, soweit sie online zur Verfügung stehen:

www.segeberg.de/fuer-Segeberger/KFZ-Zulassungsstelle

Die Zulassungsstelle bittet die Bürger*innen, sich zur Vermeidung persönlicher Kontakte und damit letztlich zur Reduzierung des Infektionsrisikos – auch für die Kreis-Mitarbeiter*innen – vor Buchung eines Termins zu überlegen, ob ihr Anliegen unbedingt jetzt und unbedingt persönlich erledigt werden muss. Weitere Hinweise dazu sind ebenfalls auf der Internetseite des Kreises zu finden.

Die Bereitschaftsdienste, beispielsweise im Jugendamt, bei der Wasserbehörde oder im sozial-psychiatrischen Dienst, sind uneingeschränkt handlungsfähig – auch an den Feiertagen. In Notfällen werden sie über die Leitstelle informiert. Auch der Bereich Infektionsschutz arbeitet an sieben Tagen in der Woche.

Den/die richtige*n Ansprechpartner*in für Ihr Anliegen finden Sie hier:

www.segeberg.de/Quicknavigation/Kontakt/

Bild zur Meldung: Coronavirus: Telefonische Erreichbarkeit der Kreisverwaltung im Shutdown sichergestellt, Termine eingeschränkt möglich