Ausflugstipps für die Stadt Plön – Stadtführungs-Potpourri

Schmalensee, den 23. 05. 2022

Mitteilung der Plöner Tourist Info vom 20.05.2022:

Mittwoch, 25. Mai 2022, 15 Uhr – Führung durch das Plöner Prinzenhaus

Unter fachkundiger Leitung wird durch das Prinzenhaus geführt und Wissenswertes zu den architektonischen Besonderheiten, der kulturellen Bedeutung und der Geschichte des Rokoko-Schlösschens vermittelt.

Start ist um 15 Uhr am Prinzenhaus (Schlossgebiet).

Preise: 6 Euro Erwachsene, 5 Euro Erwachsene mit ostseecard, 4 Euro Kinder, 15 Euro Familienkarte.

Freitag, 27. Mai 2022, 18 Uhr – Stadtführung mit dem Kanu

Sportlich wird es bei der Stadtführung mit dem Kanu – mit Muskelkraft geht es einmal rund um die Plöner Innenstadt und durch fünf Seen, unterwegs gibt es eine kleine Getränkepause im Plöner Seeprinz.

Start ist um 18 Uhr.

Preise: 20 Euro pro Person, 18 Euro mit ostseecard

Freitag, 27. Mai 2002, 21 Uhr - Abendrundgang - Plöner Twieten
Nicht nur ein Dutzend Seen betten die Stadt Plön ein, es gibt auch rund 12 verwunschene Twieten. Was eine Twiete ist und wozu sie einst dienten, beschreiben die Stadtführer während eines romantischen Rundganges in den Abendstunden durch die Plöner Altstadt. Wer wissen möchte, wo sich in Plön das Brandenburger Tor befindet und was sich hinter Namen wie Kusentrekkertwiete  oder Kaaktwiete verbirgt, sollte die 1stündige Stadtführung nicht verpassen.

Start ist um 21 Uhr, Treffpunkt ist die Schwentinebrücke/ Höhe Lübecker Straße. Preise: 6 Euro Erwachsene, 5 Euro Erwachsene mit ostseecard, 4 Euro Kinder/Studenten.

Sonnabend, 28. Mai 2022, 11 Uhr - Stadt- und Schlossgebietsführung "Kirchen, Kaiser und Kadetten"

Die Stadt- und Schlossgebietsführung "Kirchen, Kaiser und Kadetten" ist der Klassiker und führt zu den schönsten Ecken in der Plöner Altstadt und dem Schlossgebiet.

Start ist um 11 Uhr an der Tourist Info Plön (Bahnhof).

Preise: 6 Euro Erwachsene, 5 Euro Erwachsene mit ostseecard, 4 Euro Kinder.

Sonntag, 29. Mai 2022, 15 Uhr – Führung durch das Plöner Prinzenhaus

Start ist um 15 Uhr am Prinzenhaus (Schlossgebiet).

Montag, 30. Mai 2022, 11 Uhr - Stadt- und Schlossgebietsführung "Kirchen, Kaiser und Kadetten"

Start ist um 11 Uhr an der Tourist Info Plön (Bahnhof).

Preise: 6 Euro Erwachsene, 5 Euro Erwachsene mit ostseecard, 4 Euro Kinder.

Montag, 30. Mai 2022, 19 Uhr - Hochsitz statt Tiefschlaf

Das ist ein tolles Natur-Erlebnis – die Teilnehmer begleiten einen  "echten Jäger" bei seinem abendlichen Rundgang durch die Flur, beobachten vom Hochsitz aus Tiere, lernen Tierspuren erkennen, erfahren mehr über das einheimische Wild und den Wald. Der Rundgang dauert ca. zwei Stunden und kostet 5 Euro pro Person bzw. 15 Euro pro Familie.

Dienstag, 31. Mai 2022, 17 Uhr – Stadtführung mit dem Kanu

Start ist um 17 Uhr.