Schmalenseer Terminkalender 2023 aktualisiert

Schmalensee, den 04. 02. 2023

Der erste Monat des Jahres ist geschafft und bereits jetzt hat es Veränderungen im Terminkalender der Gemeinde gegeben, die eine Aktualisierung der am 22. Dezember im Blickpunkt veröffentlichten Version rechtfertigen.

Der von Gemeindevertreter Christopher Brust aktualisierte Terminkalender für 2023 liegt dieser Meldung als PDF zum Download bei.

Zuletzt hatte es eine nicht unerhebliche Änderung gegeben: Das Schmalenseer Vogelschießen ist um fast einen Monat „nach hinten“ gewandert. Die Großveranstaltung des Verschönerungs- und Vogelschießervereins findet nicht mehr am 3. Juni, sondern am Samstag, dem 1. Juli 2023 statt. Beginn ist um 12 Uhr am Bolzplatz bzw. Feuerwehrgerätehaus.

Erst kürzlich wurde eine Terminvorverlegung bekannt gemacht – zwar nicht um einen Monat, aber um einen ganzen Tag: Die Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Schmalensee wird am 22. Februar 2023 im Gasthof Voß mit einem interessanten Referat stattfinden; Beginn ist um 19 Uhr.

Weitere Aktualisierungen des Terminkalenders sind möglich

Noch haben die Freiwillige Feuerwehr (Bobby Car Rennen) und die Reitsportgemeinschaft (Vereinsjubiläum) nicht ausgeknobelt, zu welcher Uhrzeit ihre Veranstaltungen stattfinden sollen. Und unsere frisch formierte Landjugendgruppe Schmalensee wird bestimmt auch noch den einen oder anderen Terminpfeil aus dem Köcher ziehen.

Wir werden sehen. Alle Vereine und Organisationen Schmalensees sind aufgefordert und eingeladen, dem Homepage-Team neue Termine, Veränderungen und Flyer zur raschen Veröffentlichung zukommen zu lassen.

Bild zur Meldung: Schmalenseer Terminkalender 2023 aktualisiert