Große Treue zum SVS-Knicklauf – Online-Meldeschluss am 11. März

Schmalensee, den 28. 02. 2023

Noch bis zum 11. März besteht die Möglichkeit, sich für den 18. Knicklauf des SV Schmalensee online unter www.svschmalensee.de anzumelden. Schon jetzt ist sicher: Die Treue zur Veranstaltung, die wegen der Corona-Pandemie mehrfach hatte abgesagt werden müssen, ist groß.

Zur Erinnerung: Ohne Covid-19 wäre dies rechnerisch bereits die 21. Auflage der beliebten Veranstaltung, die 2020, 2021 und 2022 wegen der Corona-Schutzmaßnahmen oder Unverantwortbarkeit ausfallen musste.

Nun aber soll es am Sonntag, 19. März, endlich losgehen mit Zwergenmeile (1,9 Kilometer), Schnupperlauf (4,5) und Hauptlauf über 9,5 Kilometer. Und natürlich Nordic Walking auf der 4,5-Kilometer-Runde. Startzeiten und viele weitere Infos sind dem beigefügten Flyer (PDF) zu entnehmen.

Schon jetzt ist klar: Das Interesse am Knicklauf ist groß. Am Abend des 26. Februar hatten sich bereits 132 Starterinnen und Starter über die SVS-Homepage angemeldet. Das hat der 2. Vorsitzende des Vereins, Christopher Brust mitgeteilt. Er hat auch festgestellt, dass von diesen 132 etwas mehr als 50 solche Anmelderinnen oder Anmelder sind, die ihre Laufregistrierung von 2020 erneut aktiviert, also geduldig jede Absage ertragen haben.

Mit 132 Anmeldungen ist noch Luft nach oben: Das größte Teilnehmerfeld hatte der Knicklauf im Jahr 2014, als 269 Menschen durch die Feldmark liefen. 2019, bei der letzten Auflage vor Corona, hatte der Knicklauf mit 167 Läuferinnen und Läufern eine unerwartet geringe Nachfrage erfahren. Aber, und das wird auch der 19. März dieses Jahres zeigen, das Wetter spielt durchaus eine Rolle.

Nun bleibt abzuwarten, wie viele Lauffreundinnen und -freunde noch bis 11. März die bequeme Möglichkeit der Online-Anmeldung nutzen. Danach besteht noch die Möglichkeit zur Eintragung in die Startlisten am Veranstaltungstag: Bis jeweils 30 Minuten vor Wettbewerbsbeginn gegen eine Zusatzgebühr.

Bild zur Meldung: Große Treue zum SVS-Knicklauf – Online-Meldeschluss am 11. März