Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abstimmen für die Reitsportgemeinschaft beim Wettbewerb der Sparkasse

Schmalensee, den 05. 03. 2024

Eine bedeutende Position im Bericht der Vorsitzenden vor der Jahreshauptversammlung waren 1000 Euro: Diese Summe hat die Reitsportgemeinschaft Schmalensee im letzten Jahr beim Wettbewerb „20 für 20“ der Sparkasse Südholstein gewinnen können. Frederike Harder verriet auch, was mit dem Geld gemacht wurde: Es wurde großteils in Vereinskleidung investiert, was zur Identitätsstiftung beiträgt und zu noch mehr Engagement motiviert. 

 

Auch in diesem Jahr wollen beide wieder loslegen. Die Sparkasse Südholstein mit dem Vereinswettbewerb, der noch einmal erweitert wurde – darum „20 für 20PLUS“. Und die Reitsportgemeinschaft Schmalensee, die sich wieder beworben hat. Das Ziel in diesem Jahr: Einheitliche „Vereinskleidung“, nun direkt am Pferd. ES sollen Schabracken mit dem Wappen der RSG beschafft werden. Diese drücken bei den zahlreichen Soloauftritten der Mitglieder bei Turnieren und Lehrgängen aus, woher sie stammen. Und in Mannschaftswettbewerben wie beim Kreis- und Landesturnier sorgen sie für ein einheitliches Auftreten, runden das Bild einer geschlossenen Equipe ab. 

 

Von nix kommt nix

 

Die RSG Schmalensee hat es zwar wieder auf die Liste der Kandidaten geschafft, aber die Konkurrenz ist groß. Viele gemeinnützige Vereine und Organisationen – insbesondere aus dem Sport, auffällig viele aus dem Pferdesport – bewerben sich um eine Prämie. Und die gibt es, wenn beim Online-Voting genügend Stimmen zusammenkommen. 

 

Das sagt das Geldinstitut

 

Die Sparkasse Südholstein unterstützt im Rahmen ihrer Aktion „20 für 20PLUS“ gemeinnützige und mildtätige Institutionen und Vereine in ihrem Geschäftsgebiet. Die Einrichtungen haben sich in der Zeit vom 5. Februar bis 3. März 2024 um eine Förderung langlebiger bzw. investiver Anschaffungsgegenstände sowie Vereinskleidung gemäß Teilnahmebedingungen beworben. Insgesamt werden 20 x 1000 Euro vergeben. Die Gewinner werden durch ein Online-Voting ermittelt. Die Vereine oder Institutionen, die hierbei die meisten Stimmen auf sich vereinen, erhalten jeweils 1000 Euro.

Um eine möglichst ausgewogene Verteilung der Förderbeiträge sicherzustellen, haben wir die Vereine entsprechend ihrer Mitgliederzahl in drei Kategorien unterteilt. Somit bietet die Aktion „20 für 20PLUS“ auch kleineren Vereinen echte Gewinnchancen. Erstmalig werden in diesem Jahr die Erstplatzierten aus jeder Kategorie mit 1000 Euro zusätzlich prämiert. Außerdem ermittelt eine Jury aus allen Bewerbungen das kreativste Foto, das mit 250 Euro extra belohnt wird.

Die Abstimmphase beginnt am morgigen 6. März 2024!

 

Die Anzahl der meisten Stimmen je Kategorie bestimmen die Gewinner. Jeweils 1000 Euro erhalten neun Vereine unter 88 Mitglieder, acht Vereine zwischen 89 und 888 Mitglieder, drei Vereine ab 889 Mitglieder. Der Erstplatzierte der jeweiligen Kategorie erhält zusätzlich 1000 Euro. Die RSG Schmalensee ist in Kategorie 1 am Start, sie ist 70 Mitglieder groß. 

Das Online-Voting findet statt auf:

https://region-bewegen.de/spk-suedholstein-20-20/ 

Sie entscheiden mit der Vergabe Ihrer Stimme, welches der eingestellten Projekte Fördergelder erhält. Die Fördergelder der Sparkasse werden anteilig in den drei Kategorien vergeben. Wählen Sie Ihr Projekt, das Sie unterstützen möchten. Mit Klick auf „Projekt unterstützen“ gelangen Sie auf die Detailseite des Projekts.

Die Abstimmphase läuft vom 6. März bis 17. März 2024.

 

Also: Wer die Reitsportgemeinschaft Schmalensee bei ihrem Streben nach Gewinn unterstützen möchte, wähle im Abstimmungszeitraum von allen ihm oder ihr verfügbaren Online-Zugängen die Voting-Seite an und gebe dem Verein die Stimmen(n). 

 

 

Bild zur Meldung: Abstimmen für die Reitsportgemeinschaft beim Wettbewerb der Sparkasse

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Dirk Griese
Dorfstr. 18
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 6253
E-Mail: