Heute wird aufgeräumt! Der Dorfputz startet um 10 Uhr

23. 03. 2024

Zeit für Freiwilliges Engagement mit Müllsack und Gartenhandschuh: Heute um 10 Uhr hoffen die Gemeinde Schmalensee sowie der Verschönerungs- und Vogelschießerverein auf viele kleine und große Dorfmenschen die sich nicht zu schade sind, den von anderen achtlos an unseren Wegen weggeworfenen Müll aufzusammeln.

Treffpunkt ist (um 10 Uhr) auf dem Bolzplatz am Feuerwehrgerätehaus. Dort werden sich auch Landwirtinnen und -wirte mit Treckergespannen einfinden, um die zu bildenden Sammeltrupps zu begleiten.

Unter der Anleitung des VVV wird auf die jedem Team zugewiesenen Abschnitten gesammelt, was man findet (und auch anheben kann). Da wird es viele Abschnitte geben, auf denen eine erfreuliche „Flaute“ herrscht. Es kann aber auch anderes kommen – einige scheinbar bei Müllverursachern beliebte Ecken haben wir leider.

Später übrigens werden die „gesammelten Werke“ alle auf ein Gespann geladen und mit diesem zur Deponie nach Damsdorf/Tensfeld gefahren.

Um 10 Uhr starten? Das geht doch bestimmt bis in die Mittagszeit! Stimmt. Und deshalb gibt es auch einen kräftigen Imbiss für alle, die mithelfen. Diese Stichworte sollten überzeugen: Erbsensuppe und Pommes! (Also, getrennt verzehrbar, ist klar, oder?)

Die Veranstaltenden freuen sich auf Euch und bedanken sich schon jetzt bei allen, die auch sonst über das ganze Jahr Müll aufheben und im nächsten Abfallbehälter entsorgen!

Bild zur Meldung: Schmalensees Gemarkung kann den Dorfputz am 23. März gut vertragen