Gibt es heute den Auswärtssieg beim Titelverteidiger?

Schmalensee, den 13. 03. 2024

Es wird einen Sieger geben – das haben sogenannte K.O.-Spiele nun mal an sich. Heute hat es die Tischtennis-Mannschaft des SV Schmalensee von 1980 in der ersten Runde des Kreisvorgabepokalwettbewerbs gleich mit einer harten Nuss zu tun: Es geht zum Vorjahressieger, der sechsten Mannschaft der Kaltenkirchener TS.

Gespielt wird ab 20 Uhr in der Sporthalle am Gymnasium Kaltenkirchen, Flottkamp 34. Der SVS hofft darauf, von einigen Fans begleitet und angefeuert zu werden.

Christopher Brust, Teammanager und 2. Vorsitzender des SVS: „Die Gastgeber als Titelverteidiger und aktueller Tabellenzweiter in der 7. Kreisklasse sind keinesfalls zu unterschätzen. Für die SVS-Spieler wird viel Geduld erforderlich sein, um pro Satz einen 0:3-Rückstand aufzuholen. Ein ab dem ersten Ballwechsel konzentrierter und - defensiv wie offensiv - durchgängig konsequenter Spielaufbau dürfte entscheidend werden, um die mutmaßlich höhere Spielstärke in einen Pokaltriumph umzumünzen. Wer dies nicht beherzigt, der kann auch bei einem drei Klassen tiefer angesiedelten Gegner rasch eine kalte Dusche bekommen.“

Nun, wir hoffen, dass die SVS-Recken ihre „Hausaufgaben“ zur vollsten Zufriedenheit erledigen und drücken fest die Daumen.

Die Aufstellung für den ersten Pokalfight des Jahres hat Christopher „Boffi“ Brust auch schon verraten: „Das SVS-Team wird in der Aufstellung Christopher Brust, Olaf Suhr, Gerd Achterberg und Frank Mühlenberg antreten. Als Doppel sind Brust/Mühlenberg und Suhr/Achterberg geplant.“

Bild zur Meldung: Gibt es heute den Auswärtssieg beim Titelverteidiger?