Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SVS-Tischtennis: Nach Pokal-Aus heute im Kreisklasse-Heimspiel

Schmalensee, den 15. 03. 2024

Das Projekt Kreisvorgabepokal 2024 ist gescheitert: Mit 4:7 hat die SVS-Tischtennismannschaft am Mittwoch, dem 13. März, bei der Kaltenkirchener TS VI verloren. Schon heute muss die schwarz-rote SVS-Truppe wieder ran: Zum Heimspiel der 4. Kreisklasse empfängt das Team mit dem SV Henstedt-Ulzburg III einen ganz harten Konkurrenten. 

 

Gastgeber hatten stets einen Vorsprung

 

So ist es nun mal in K.O.-Spielen: Es darf einfach nichts schiefgehen. Und leider klappte beim SVS in der Sporthalle am Flottkamp nicht alles. Aber da gibt es ein „Aber“: Es war knapper, als es das Ergebnis nach Punkten (4:7) aussagt. Dass die Begegnung der ersten Pokalrunde nach Sätzen 20:23 endete, drückt das aus. 

 

Die Hausherren, das war von vornherein klar, waren trotz Zugehörigkeit zur 7. Kreisklasse als Pokalsieger der Jahre 2022 und 2023 nicht zu unterschätzen – und hatten obendrein aufgrund des Klassenunterschiedes in jedem Satz einen 3-Punkte-Vorsprung (deshalb Vorgabepokal). 

 

Die Stärke der KT bekamen die Schmalenseer in den hart umkämpften Auftaktdoppeln zu spüren. Sowohl Christopher Brust und Frank Mühlenberg als auch Gerd Achterberg und Olaf Suhr hatten die Chance zum Spielgewinn, mussten sich aber jeweils im fünften und entscheidenden Satz den Kaltenkirchenern beugen. Brust/Mühlenberg landeten gleich im ersten Durchgang des Auftaktmatsches einen 17:15-Satzgewinn. 

 

Schmalensee gleicht zwischenzeitlich aus

 

Es ging in die ersten Einzel. Olaf Suhr verlor seines, Christopher Brust konnte den ersten Punkt holen. Dann unterlag Frank Mühlenberg und die Turnerschaft aus Kaltenkirchen lag mit 4:1 vorn. Nun aber schlugen die Gäste zurück: Gerd Achterberg, erneut Christopher Brust und auch Olaf Suhr siegten und so stand es plötzlich 4:4! 

 

Schmalensees Neuzugang Gerd Achterberg war an der Reihe, lag nach Sätzen 0:2 hinten und glich aus. Im Entscheidungssatz unterlag er 10:12 – und auch am Nachbartisch hatte Frank Mühlenberg glatt mit 0:3 das Nachsehen – 4:6 aus Sicht des SVS, der durch Schlussdoppelsiege mit deutlichen Vorsprüngen das Spiel rechnerisch hätte drehen können. Aber Brust/Mühlenberg mussten schon im ersten Satz, den sie mit 13:11 gewinnen konnten, Körner lassen, die ihnen nach hinten raus fehlten – das Doppel verlor 1:3, somit stand es 7:4 für die Titelverteidiger und der Drops war gelutscht. 

 

Heute kommt der Vierte zum Dritten

 

Schon heißt es „Aufstehen und Mund abputzen! Weiter geht’s!“ – In der Rückrunde der 4. Kreisklasse kommt heute um 19.30 Uhr der SV Henstedt-Ulzburg III in die Sporthalle an der Tarbeker Straße. Das bedeutet: Der Vierte ist zu Gast beim Dritten. Der Abstand beträgt nur ein Pünktchen. Und der SVS will seine Tabellenposition behaupten. Also muss ein Sieg her gegen einen Gegner, dem man im Hinspiel am 10. November mit 4:7 unterlegen war. Heißt: Pokal abhaken, volle Konzentration! Und Rückenstärkung durch anfeuerndes Heimpublikum wäre auch nicht schlecht! 

 

Bild zur Meldung: SVS-Tischtennis: Nach Pokal-Aus heute im Kreisklasse-Heimspiel

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Dirk Griese
Dorfstr. 18
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 6253
E-Mail: