Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mit dem gleichen Kader in die neue Session: VVV hat gewählt

Schmalensee, den 21. 03. 2024

Gedauert hat sie keine 40 Minuten, die Jahreshauptversammlung des Verschönerungs- und Vogelschießervereins Schmalensee am 20. März. Inhaltlich jedoch gab es Stoff für Stunden. Wichtigster Punkt einer Zusammenfassung: Der Verein, der in Schmalensee Vieles und Viele bewegt, wird auch sein nächstes Arbeitsjahr in voller Vorstandsbesetzung angehen. 

 

Das liegt ganz klar an großer Harmonie, die das Vorstandsteam des VVV ausstrahlt. Und offensichtlich an einer guten Aufgabenteilung, die dafür sorgt, dass niemand in der Riege überlastet wird. Zwölf Mitglieder waren zur Versammlung im Gasthof Voß gekommen und bestätigten die 1. Vorsitzende Stephanie Allonge, Kassenwartin Mareike Grenke und Beisitzerin Katharina Kirstein in ihren Ehrenämtern. 

 

Den Vorstand des unverändert 84 Mitglieder zählenden Vereins komplettieren die 2. Vorsitzende Karolin van het Loo, Schriftführerin Doreen Saggau und Beisitzerin  Imke Wysokinski. 

 

Der VVV ist aber kein „Frauenverein“: Die sehr akkurat geführte Vereinskasse geprüft hatten Christian Detlof und Henning Pape. Zum neuen Kassenprüfer, die Amtszeit von Christian Detlof lief ab, wurde Daniel Stöwesand gewählt, der das Zahlenwerk im nächsten Jahr mit Henning Pape unter die Lupe nehmen wird. 

 

Es war eine Jahreshauptversammlung in Rekordzeit, obwohl eigentlich zwei Jahresprogramme – 2023 im Bericht, 2024 im Ausblick – durchgesprochen wurden, einige Punkte des 2023er-Programms sogar doppelt, zählt man den Jahresbericht des Vorstands und den Kassenbericht zusammen, in dem bekannt gegeben wurde, ob Über- oder Unterschüsse bei den verschiedenen Veranstaltungen des VVV erzielt worden waren. Und das Programm des Vereins war und ist umfangreich und vielfältig. Der Blick in die Rubrik „Veranstaltungen“ der Gemeinde-Homepage verrät dies. 

 

Die nächste Aktivität des VVV gibt es schon heute: Um 19 Uhr findet im Gasthof Voß die erste von zwei Vorbesprechungen für das Vogelschießen statt, das in diesem Jahr am 8. Juni zelebriert werden soll. Alle, die in irgendeiner Form beim großen Fest für alle Schmalenseerinnen und Schmalenseer mithelfen wollen, sind eingeladen. Übrigens: Die Spenden für das Vogelschießen werden im Zeitraum 25. März bis 30. April an den Haustüren gesammelt. 

 

Schon am Samstag, 23. März, steht das nächste Event für die Dorfgemeinschaft an: Um 10 Uhr veranstaltet der VVV für Schmalensee den Dorfputz. Treffpunkt ist der Bolzplatz am Feuerwehrgerätehaus. Alle beim Aufbau Helfenden treffen sich um 9 Uhr. Und alle, die sich am Dorfputz aktiv beteiligen, dürfen sich auf eine Stärkung im Anschluss freuen: Die Küche des Gasthofs liefert Erbsensuppe und Pommes.

 

 

Bild zur Meldung: VVV-Vorstand v.li. - Mareike Grenke, Steffi Alonge, Karolin van het Loo, Katharina Kirstein, Imke Wysokinski, Doreen Saggau

Fotoserien


VVV (21. 03. 2024)

 
Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Dirk Griese
Dorfstr. 18
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 6253
E-Mail: