Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Am 5. April: Der erste Klönschnack für Seniorinnen und Senioren – nach Ostern

Schmalensee, den 04. 04. 2024

So langsam kann man davon reden, dass sich der Klönschnack für Schmalensees Seniorinnen und Senioren etabliert hat. Das nächste Treffen findet am morgigen Freitag, 5. April, um 15 Uhr statt. „Wie immer“ im Feuerwehrgerätehaus. 

 

Was spricht dafür, dass diese Runde eine feste ist? Zum Beispiel, dass Termine verabredet und auf der Gemeinde-Homepage bekannt gemacht werden. Oder, dass vorab geklärt wird, wer beim nächsten Mal für Kuchen sorgen wird. Und obendrein, dass es eine WhatsApp-Gruppe gibt. 

 

Und natürlich machen den Klönschnack-Treff noch andere Dinge aus. Etwa das Feuerwehrgerätehaus als Treffpunkt, das gemeinsame Kaffeetrinken – dafür sorgt die Gemeinde – und dass man immer offen ist für neue Gesichter in der Runde, in der auch schon mal gesungen wird. 

 

Oder gespielt. Gemeindevertreterin Karolin van het Loo hat verraten, dass beim nächsten Treffen Spiele im Spiel sein sollen. Und es wird über Kurzausflüge beraten oder sich gegenseitig geholfen, das Smartphone noch besser zu verstehen. 

 

Also: nächster Seniorinnen- und Senioren-Klönschnack am Freitag, 5. April, um 15 Uhr im Feuerwehrgerätehaus. Und wer ne Idee hat, bringt sie einfach mit.

 

Bild zur Meldung: Am 5. April: Der erste Klönschnack für Seniorinnen und Senioren – nach Ostern

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Dirk Griese
Dorfstr. 18
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 6253
E-Mail: