Tischtennis-Pokalspiel an einem 13., aber immerhin mittwochs

Schmalensee, den 02. 03. 2024

Die Mannschaftskapitäne haben sich verständigt, der Termin für das erste Spiel der SVS-Tischtennismannschaft im Kreisvorgabepokalwettbewerb 2024 steht: Am Mittwoch, 13. März, geht es zur sechsten Mannschaft der Kaltenkirchener Turnerschaft.

Gespielt wird, sofern es nicht zu einer Verlegung kommt, in der Sporthalle am Flottkamp 34; Beginn ist um 20 Uhr.

Beide Mannschaften haben den Pokal jeweils zweimal gewinnen können. Der SVS, aktuell in der 4. Kreisklasse am Start, in den Jahren 2009 und 2019, die KT-Sechste 2022 und 2023.

Der Titelverteidiger ist zwar nur in der 7. Kreisklasse zu Hause, genießt aber den Vorteil, den schon der Name des Wettbewerbs verrät: Er bekommt pro Satz Punktvorgaben, also einen Vorsprung, den die SVS-Akteure immer erst aufholen müssen. Aus der Gegenüberstellung der durchschnittlichen Leistungspunktzahlen beider Mannschaften ergibt sich eine Vorgabe von drei Punkten für die Kaltenkirchener.

Ein hartes Brett, dass die Rot-Schwarzen von der Tarbeker Straße am Flottkamp werden bohren müssen – in einem K.O.-Spiel. Aber: Ist das erst mal gewonnen, dürfte das Tor zum dritten Pokalsieg weit offen stehen. Das sollte doch Motivation sein...

Bild zur Meldung: Tischtennis-Pokalspiel an einem 13., aber immerhin mittwochs